Schlagwort: Flüchtling

Von Menschen im Werkstatt-Berufskolleg (II): Gedanken von Moussa, einem Flüchtling, und sein Dank an Deutschland, das ihn aufnahm

das Interview führte das Werkstatt-Berufskolleg Moussa (Name verändert) ist ein Flüchtling, der eine lange Geschichte hinter sich hat und nach einigen Problemen inzwischen genau weiß, was er will. Er spricht inzwischen ein sehr verständliches Deutsch, ein bisschen Englisch und Französisch:…

Von Menschen im Werkstatt-Berufskolleg (I): Gedanken von Schalum, einem Flüchtling, und sein Dank an Deutschland, das ihn aufnahm

ein Interview des Werkstatt-Berufskollegs Unna Unna. Ein kleines Interview mit einem Flüchtling, der im Juni 2015 in das Werkstatt-Berufskolleg Unna kam, um hier Deutsch zu lernen. Schalum (Name geändert) spricht mit dem Interviewer in einfachen und kurzen Sätzen fast fließend…