Schlagwort: Feuerwehr

Sturm wehte eine verwüstende Schneise durch die Stadt

Unna. Das war der unruhige Beginn für ein Wochenende: Am Freitagmorgen (18. November 2016) wurden aufgrund eines Sturms, verbunden mit Starkniederschlag, zahlreiche Bäume geschädigt. Besonders betroffen ist eine Schneise nördlich der A44 zwischen Bornekamp/Iserlohner Straße/Sportplatz Unna-Süd/Südfriedhof. Entlang dieser Strecke sind…

Unnaer Feuerwehr erhält neues Fahrzeug für den Katastrophenschutz

Unna. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde der Unnaer Feuerwehr am 15. November 2016 ein aus Bundesmitteln finanziertes Katastrophenschutzfahrzeug übergeben. Die Erste Stellvertretende Bürgermeisterin Renate Nick konnte dazu zahlreiche Gäste aus Politik, Verwaltung, Polizei und der Feuerwehr begrüßen. Das Bundesamt…

Wo wären wir ohne Feuerwehr – Stellvertretend kam ein großes Danke von Hartmut Ganzke bei den Wehrleuten in Holzwickede

Holzwickede. Volles Haus am gestrigen Abend im Feuerwehrgerätehaus in der Bahnhofstraße. Zu einem Gespräch mit dem örtlichen Landtagsabgeordneten Hartmut Ganzke trafen sich ca. 50 Aktive Feuerwehrfrauen und -Männer der Emschergemeinde und interessierte Holzwickeder Bürger zum Meinungsaustausch. Im Rahmen der landesweiten…

Der 30. April ist in diesem Jahr für Lünern und Stockum ein doppelter Feiertag

Unna-Lünern. Da haben Lünern und Stockum gleich zweimal Grund zum Feiern: Am Samstag, 30. April 2016, sind in den Dörfern gleich zwei attraktive Veranstaltungen: Tagsüber wird beim „Vogelschießen“ des Schützenvereins ein neues Schützenkönigspaar ermittelt, abends veranstaltet die Feuerwehr Lünern ihren…