Schlagwort: Feuerwehr

Auch mal nötig: Abdichtungsarbeiten am Löschteich Siddinghausen starten in der letzten Juniwoche

Unna-Siddinghausen. Der Löschteich in Siddinghausen verliert Wasser und wird nun abgedichtet. Dies ist eine notwendige Maßnahme aus dem Brandschutzbedarfsplan. Denn Löschteiche stehen der Feuerwehr für Engpässe zur Verfügung und sind somit eine wichtige, und stets zuverlässige Löschwasserreserve. In Absprache mit…

Unnas Feuerwehren testeten ihre Leistungsfähigkeit: Sie können was, nicht nur im Ernstfall

Unna-Königsborn. Das weitläufige Gelände des Schulzentrums-Nord war am Samstag Schauplatz des Leistungsvergleiches der Unnaer Feuerwehren. Wie gut die Wehrleute im Ernstfall wirklich sind, davon wollten sich auch Ratsvertreter überzeugen, allen voran Bürgermeister Werner Kolter und der SPD-Fraktionsvorsitzende Volker König. Ergänzend…