Schlagwort: EU

Dietmar Köster stellt der Region einen Demo-Bus gegen TTIP und CETA

Kreis Unna/Brüssel/Köln. Über 100.000 Demonstrantinnen und Demonstranten erwarten die Veranstalterinnen und Veranstalter zu den Demonstrationen gegen die geplanten Freihandelsabkommen CETA und TTIP am 17. September in sieben deutschen Städten. Auch der SPD-Europaabgeordnete Prof. Dr. Dietmar Köster wird in Köln dabei…

Dietmar Köster – Netzneutralität bewahren und nicht für die Beseitigung von Roaming-Gebühren opfern, aber ihr Ende ist schon spürbar

von Dietmar Köster (MdEP) Überall. Warum ich gegen die Telekom-Single-Market (TSM)-Verordnung gestimmt habe. Heute hat das Parlament über die sogenannte TSM-Verordnung abgestimmt, die künftig u.a. die Roaming-Gebühren und die Netzneutralität europaweit regelt. Ohne Frage: Die Abschaffung der Roaming-Gebühren ist überfällig.…

Ralph Bürger: Schwere Strukturprobleme bei Umsetzung von Umgebungslärmrichtlinie der EU

Unna/Brüssel. „Schwere Strukturprobleme“ bei der Umsetzung der EG-Umgebungslärmrichtlinie bescheinigt jetzt die EU-Kommission der Bundesrepublik Deutschland! Dies brachte auf erneutes Nachfassen des SPD-Ratsherrn Ralph Bürger das Büro des Europa-Abgeordneten Dietmar Köster beim Umweltreferat in Brüssel in Erfahrung. Die schriftliche Beschwerde Bürgers…

Die EU hat urheberrechtliche Totalverwirrung: Nix mehr mit zufälligen Architektur-Fotos im öffentlichen Raum

Im Revier/Brüssel. Ich behaupte ja gern mal, dass manchen Politikern von Berlin bis Brüssel ein gewisser Hang zur Realitäts fernen Naivität nicht abgesprochen werden kann. Bei Kommissären der EU (Europäische Union) ist das nicht anders … oder sogar noch ausgeprägter?…