Schlagwort: Energie

UKBS holt sich den Ökostrom vom eigenen Dach

Unna. Die Unnaer Kreis- Bau- und Siedlungsgesellschaft bezieht jetzt den Ökostrom vom eigenen Dach: Ein „Energiedach“ der Stadtwerke Unna erntet auf der Firmenzentrale des kommunalen Wohnungsunternehmens Solarenergie. „Die UKBS nutzt eines unserer innovativsten Produkte zur Gestaltung der Energiewende. Dezentrale Energieerzeugung…

Der Unnaer Energiedienstleister freut sich wieder über begehrte Auszeichnung: Stadtwerke sind TOP-Lokalversorger 2017 für Strom und Gas

Unna. Zum 6. Mal in Folge wurden die Stadtwerke Unna als „TOP-Lokalversorger“ für Strom und Erdgas in Unna ausgezeichnet. Das unabhängige Energieverbraucherportal verlieh die Siegel für 2017. Die Experten bewerteten die Gesamtleistung für die Energiekunden: Neben dem Preis wurden Umweltengagement,…

VW wollte zuviel Kohle: LichtBlick muss Modellprojekt ZuhauseKraftwerk einstellen

Im Revier/Hamburg. „Sie kennen das sicher. Manchmal muss man im Leben sehr schwierige Entscheidungen treffen, auf die man viel lieber verzichtet hätte.“ So schrieb es der ökologische Energieversorger LichtBlick vor Tagen. Vielleicht hätte ich die Nachricht ja bereits aus den Medien erfahren: LichtBlick musste unlängst den…