Schlagwort: Definetz

Der Defikopter von Definetz: Bei der IFA gab’s den Sonderpreis für Innovation des „Human Telematik Award“

Berlin/Bönen. Zum 5. Mal wurde der „Human Telematik Award“ in Berlin anlässlich der Internationalen Funkausstellung vergeben. Aus Bönen waren die Definetz-Vertreter Friedrich Nölle (Vorsitzender), Dirk Wilke (Schriftführer) und Werner Linnemann (Kassierer) unter den 200 Gästen im Saal. Sie gehörten mit…

Lebensrettende App wird für den ernsten Alltagsgebrauch fit gemacht

Bönen/Hamm. „So, die erste Beta-Version unserer Defi-App kann ab sofort heruntergeladen werden“, freut sich Friedrich Nölle, Vorsitzender des Vereins, dessen Bemühungen im Themenbereich Herzsicherheit immer größere Beachtung finden. Ab sofort kann jeder seinen Defi in der näheren Umgebung ganz einfach…

Nun wird’s aber richtig ernst: Definetz, Defikopter und neue Software gehen im Sommer in Schweden in den Dauertest

Bönen/Köln.Das Institut für Luft- und Raumfahrtmedizin ist derzeit mit mehreren europäischen Partnern an der Planung eines Rettungssystems mithilfe eines Multikopters beteiligt: Der Multikopter soll einen Defibrillator in kürzester Zeit an den Ort des kardiologischen Notfalls transportieren und dem Ersthelfer vor…