Schlagwort: BVB

Fußball, das ist im Revier der integrative Kitt aller Menschen – auch und gerade wenn es um den BVB gegen Schalke geht

von Heinrich Peuckmann Dortmund/Gelsenkirchen. Wenn Borussia Dortmund gegen den Schalke 04 spielt, steht das halbe Ruhrgebiet Kopf. Unglaubliche Emotionen werden frei, bei den Verlierern fließen Tränen, bei den Siegern brechen Jubelstürme aus. Kaum jemand, der das Revier nicht kennt, versteht,…

Was müsste ein BVB-Jubel kosten, wenn das laue Lüftchen bei den Bayern schon 150000 bringen soll?

Erst dachte ich ja, es sei das typische News-Fake: Der famose FC Bayern, das geheime Vorbild eines jeden fußballspielenden Vereins im weltmeisterlichen Toitschland, hat nach übereinstmmenden Berichten der Münchner Abendzeitung einerseits (ernstzunehmendes Boulevard) und Fokus andererseits (magazinierende Antwort auf BILD)…

Finissage im Künstlerhaus Buschulte nimmt Rücksicht auf BVB-Fans und das Pokalendspiel

Unna-Massen. Finissage der Ausstellung „Über Menschliches – Ölgemälde von Maria und Wilhelm Buschulte“am 21. Mai 2016 um 18.30 Uhr im Künstlerhaus Buschulte. Zum Abschluss der Ausstellung „Über Menschliches – Ölgemälde von Maria und Wilhelm Buschulte“ gibt’s eine grandiose Finissage im…