Schlagwort: Bundestag

Praktikum in Berlin – Schüler aus Unna erlebt Konstituierung des neuen Bundestages

Berlin. „Den Berliner Arbeitsalltag unseres Abgeordneten und seiner MitarbeiterInnen erleben.“ – mit diesem Ziel verbrachte der 18-jährige Tim von Werne aus Unna eine Woche im Berliner Büro des SPD-Bundestagsabgeordneten Oliver Kaczmarek. Auf dem Programm standen neben einer Besichtigung der verschiedenen…

Oliver Kaczmarek lädt zur Teilnahme nach Berlin ein: Mitmachen beim Girls‘ Day am 28. April im Bundestag

Kreis Unna. Immer noch gibt es viele Berufe, in denen Frauen und Mädchen deutlich unterrepräsentiert sind. Deshalb schließt sich die SPD-Bundestagsfraktion in diesem Jahr wieder dem Mädchenzukunftstag Girls‘ Day an, der am 28. April stattfindet. Mädchen im Alter von 14…

Oliver Kaczmarek ludt ein: Erde aus heimischen Kleingärten lässt Kunstprjekt wachsen in Berlin

Kreis Unna/Berlin. Dieses Mal hatte die Besuchergruppe, die auf Einladung des heimischen SPD-Bundestagsabgeordneten Oliver Kaczmarek zu Gast in Berlin war, einen besonderen Auftrag. Die Gesellschaft von fast 50 Kleingärtnerinnen und Kleingärtnern aus dem Kreis Unna brachte einen Sack Erde aus…