Schlagwort: Breitbandkabel

Oliver Kaczmarek freut sich über die Bewilligung der Breitbandanträge für die Kommunen Bergkamen, Kamen, Bönen und Fröndenberg

Kreis Unna. Aus dem milliardenschweren Bundesprogramm für superschnelles Breitband profitieren auch Kommunen aus dem Kreis Unna. „Der Gemeinschaftsantrag der Kommunen Bergkamen, Kamen und Bönen sowie der Antrag der Stadt Fröndenberg auf Gewährung einer Förderung für Infrastrukturprojekte wurden positiv beschieden“, freut…

Die Anwohner müssen wollen: Stockum und Hemmerde könnten lichtschnell surfen

Unna/Stockum/Hemmerde. Die Menschen in Unnas ländlichen Bereichen warten sehnlich auf die Breitbandkommunikation. Das zeigte der Informationsabend, zu dem die Stadtwerke Unna und die Ortsvorsteherin Anja Kolar am 1. Februar ins Stockumer Bürgerhaus eingeladen hatten. Rund 50 Interessenten füllten den Saal,…