Schlagwort: AWO

Informationsbesuch bei der Radstation Unna: Landtagsabgeordnete unterstützen AWO-Forderung nach einem Sozialen Arbeitsmarkt

Kreis Unna. Die Arbeiterwohlfahrt hatte sich im Sommer mit ihrem „Unnaer Appell: Arbeit statt Arbeitslosigkeit!“ klar für die Schaffung eines Sozialen Arbeitsmarktes ausgesprochen, der Maßnahmen fördert, die Langzeitarbeitslose zu einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung verhilft. Den Appell hatte sie an weit über…

Erfolgreiche Rezertifizierung der AWO-Beratungs- und Betreuungsdienste im Kreis Unna

Kreis Unna. In den vergangenen Tagen wurden die Beratungs- und Betreuungsdienste der Arbeiterwohlfahrt im Kreis Unna durch den TÜV Rheinland im Rahmen der Qualitätssicherung überprüft. Der zweitgrößte Fachbereich des Unterbezirks Unna stellt ein „Gemischtangebot“ von gezielten Dienstleistungen für Menschen in…

AWO macht es vor: Man kann den sozialen Arbeitsmarkt schaffen, Herr Schäuble!

Kreis Unna. „Tägliche Erfolgsmeldungen beim Abbau der Arbeitslosigkeit dürfen nicht über ein zentrales Problem hinwegtäuschen“, nimmt AWO Unterbezirksvorsitzender Wilfried Bartmann Bezug auf eine aktuelle Statistik der Bundesagentur für Arbeit, die zeigt, dass jeder Vierte erwerbsfähige Hartz-IV-Empfänger die Leistungen schon seit…