Schlagwort: Arbeitsmarktpolitik

Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt auf einem guten Weg – SPD-Fraktion begrüßt flankierende Maßnahme zur Umsetzung

Kreis Unna. „STARK* ist die richtige Antwort des Kreises“, bewertet der Vorsitzende des Ausschusses für Arbeitsmarktpolitik und Wirtschaftsförderung und Sozialdemokrat Martin Wiggermann den Vorschlag der Verwaltung. Hintergrund: Auf Antrag der Fraktionen von SPD und CDU beauftragte der Kreistag am 28.…

SPD-Kreistagsfraktion fordert den Fokus auf Langzeitarbeitslosigkeit – Frank Baranowski zu Gast bei Sommerfraktion in Lünen

Kreis Unna/Lünen. „Die Arbeitslosenzahlen im Kreis Unna entwickeln sich positiv“, diese erfreuliche Botschaft konnte Martin Wiggermann, Vorsitzender des zuständigen Kreisausschusses und Chef der Trägerversammlung für das Jobcenter, den Mitgliedern der SPD-Kreistagsfraktion überbringen. Bestätigt und mit Zahlen untermauert wurde diese seit…

Arbeitsmarkt im Kreis: Der Bund kann helfen, aber will der das auch?

Kreis Unna. Zu einem Fachgespräch über die Arbeitsmarktpolitik im Kreis Unna hatte am Mittwoch erneut der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Oliver Kaczmarek eingeladen. Kaczmarek pflegt diesen Dialog seit Beginn seiner Mitgliedschaft im Bundestag und führt dabei die Akteure in der Arbeitsmarktpolitik im Kreis Unna…

Oliver Kaczmarek: Noch in diesem Jahr fast 2 Mio. zusätzlich für aktive Arbeitsmarktpolitik im Kreis Unna

Kreis Unna/Berlin. Die sozialdemokratische Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles wird deutlich mehr Geld für die Bekämpfung der Langzeitarbeitslosigkeit zur Verfügung stellen, teilt der heimische Bundestagsabgeordnete Oliver Kaczmarek (SPD) erfreut mit. Ein entsprechender  Vorschlag wurde im Rahmen der zur Zeit laufenden Haushaltsberatungen im…