Gedenken am Todestag eines großen deutschen Politikers: Willi Brandt

Gab einen facettenreichen Einblick in ein großes deutsches Politikerleben: Wolfgang Hoffmann.

Unna-Lünern. Rita Weißenberg – Leiterin der Volkshochschule – führte in die Lesung, in den Vortrag ein und begrüßte den vortragenden Wolfgang Hoffmann. Ein ehrendes Gedenken an einen großen sozialdemokratischen Politiker.

Unter den zahlreichen Zuhörern aus der lokalen Politik Uwe Kornatz, Andrea Flessenkämper, Helmut Eichhorst, Rosemarie Böhme, Sebastian Schmidt und neben ca 20 Bürger noch der SPD-Fraktionsvorsitzende Volker König. Und die SPD-Parteivorsitzende Anja Kolar.

Der vortragende Wolfgang Hoffmann stellte in seiner Lesung alle Facetten aus dem Leben von Willi Brandt dar. Sein politisches Leben und sein Wirken als Berliner Bürgermeister, bundesdeutscher Kanzler und Konstrukteur eines langen Prozesses der Annäherung und Entspannung, der am glücklichen Ende zur Wiedererlangung der Einheit führte, sind kaum zu überschätzen.

Er war eben ein facettenreicher Mensch, ein bedeutender Politiker mit weltpolitischem Gewicht, der jede Ehre verdiente, die ihm zum Ehrenden Gedenken gebührte.

1 comment for “Gedenken am Todestag eines großen deutschen Politikers: Willi Brandt

  1. Reinhard Jacob
    16. November 2017 at 13:02

    …“ein großer sozialdemokratische Politiker“, ja das war er sicher; aber so groß, dass nicht etwas von seinem Wirken weitergeführt werden könnte, so groß war er nicht, oder?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.