Das passt: Rolf Stöckel ist nun offiziell „Oberkarnevalist“

Er ist immer dabei ….: Helmut Scherer

Unna. Unantastbares Datum: Am 11.11.2017 hat in Unna wieder die fünfte Jahreszeit begonnen. Im Ratssaal des Rathauses proklamierte Oberkarnevalist Helmut Scherer Rolf Stöckel zum neuen Ordensritter für die kommende Karnevalszeit und überreichte dem Auserwählten die Ordensinsignien, bestehend aus einer übergroßen Schmuck-Urkunde, der passenden Kopfbedeckung und einem Orden. Auch das neue Kinderprinzenpaar Noemi und Benjamin hatte heute seinen ersten offiziellen Auftritt. Die beiden führen dann an Weiberfastnacht (8. Februar 2018) den Kinderkarnevalszug an.
Zum ersten Mal wurde auch ein Künstlerpreis verliehen. Diesen erhielt das Unnaer Künstlerpaar Frauke und Dietmar Nowodworski.

Eine besondere Überraschung gab es jedoch für Helmut Scherer selbst. Er erhielt eine Ehrenurkunde der Kreisstadt Unna für seine langjährigen hervorragenden Verdienste um die karnevalistische Brauchtumspflege in Unna. Bürgermeister Werner Kolter überreichte die Urkunde und dankte Schererfür dessen unermüdliches und außerordentliches Engagement für den Karneval in dieser Stadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.