Grünarbeiten an der Wallanlage im Bereich Kastanienhof beginnen am 7. November

Unna. Es geht los: Vom 7. November 2017 bis voraussichtlich Ende Dezember 2017 werden an der Wallanlage Kastanienhof erforderliche Rückschnitt-Maßnahmen an Bäumen und Sträuchern durchgeführt. Mit den Arbeiten an drei Wall-Abschnitten mit angrenzender Wohnbebauung (siehe Plan) wird jetzt begonnen, die weiteren Grünbereiche sollen nach Erforderlichkeit ab 2018 abschnittweise bearbeitet werden.

In den letzten Jahren gab es bereits wiederholt Anfragen von Anwohnern an die Stadtbetriebe und die Stadt Unna, den Grünbestand an der Wallanlage zurückzuschneiden. Daher wurden in diesem Zeitraum immer wieder kleinere Maßnahmen veranlasst. Um die Verkehrssicherheit der Wallanlage auch in Zukunft sicherstellen zu können, wurde ein externer Dienstleister mit den erforderlichen Grünarbeiten beauftragt. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf rund 60.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.