CDU-Fraktion wählt einstimmig neuen Vorstand

Foto, v. l. n. r.:
Franz Rottinger, Bernhard Albers, Rolf-Dieter Beyersdorf, Stadtverbandsvorsitzender Gerhard Meyer, Gabriele Meyer, Werner Clodt, Rudolf Fröhlich, Rainer Engel, stellvertretender Bürgermeister Frank-Holger Weber

Unna. Nach der Hälfte der Wahlperiode 2014 bis 2020 ist der Fraktionsvorstand der CDU mit Vorsitzendem, zwei stellvertretenden Vorsitzenden und Beisitzern nach ihren Statuten neu zu wählen. Die CDU-Fraktion hat nun in ihrer jüngsten Fraktionssitzung ihren Vorstand neu gewählt.

Der Fraktionsvorsitzende Rudolf Fröhlich hat vor der Wahl der Fraktion einen Zwischenbericht über die erfolgreiche politische Arbeit seit der Kommunalwahl gegeben und ging beispielhaft auf einige Themen wie der kommunalen Wirtschaftsförderung, der Stärkung und Modernisierung der Schullandschaft sowie der Neugestaltung der Innenstadt ein. Ganz besonders aber dankte er der Fraktion für die gute und konstruktive Zusammenarbeit. Rudolf Fröhlich erfüllt es mit Stolz, dass die Fraktion seit der Kommunalwahl in 2014 ein starkes Team gebildet hat.

Für alle Positionen des Fraktionsvorstandes wurde Wiederwahl vorgeschlagen und die Fraktion hat den Fraktionsvorsitzenden Rudolf Fröhlich, die erste stellvertretende Vorsitzende Gabriele Meyer sowie den zweiten stellvertretenden Vorsitzenden Bernhard Albers einstimmig gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch vier Beisitzer, die ebenfalls ohne Gegenstimmen wiedergewählt wurden. Beisitzer sind in alphabetischer Reihenfolge Rolf-Dieter Beyersdorf, Werner Clodt, Rainer Engel und Franz Rottinger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.