Das ist mal ein Ehrenamt: Massens Lebenslotsen helfen schnell im Alltag

Unna-Massen. Renate Nick war mit Oliver Kaczmarek zu Besuch bei den Lebenslotsen in Unna-Massen. Begleitet hat uns u.a. Jürgen Thoms. Seinen Bericht dazu hat er auf „Lokalkompass“ veröffentlicht. Link: http://www.lokalkompass.de/unna/ratgeber/der-spd-bundestagsabgeordnete-oliver-kaczmarek-beim-lebenslotsen-jochen-laible-der-evangelischen-kirchgemeinde-massen-d789977.html

Vielleicht noch eine kleine Info: Oliver Kaczmarek erklärte, dass er gerne im Wahlkampf ehrenamtlich tätige Menschen besuchen wolle, fiel Renate Nick natürlich sofort unser Volker Risse ein. Volker Risse ist nämlich der Ehrenamtler bei den Lebenslotsen in Massen. Herr Laible – auf dem Foto – ist bei der Diakonie beschäftigt und wird für zwei Stunden in der Woche – jeweils montags – für diesen Bereich zur Verfügung gestellt. Allerdings ist er außerhalb seiner Dienstzeit auch für die „Lebenslotsen“ unterwegs, also ein Teil arbeitsmäßig und ein Teil ehrenamtlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.