Alles Bürgerstiftung, oder was?

Doris Raffenberg. – Foto: sim

„Kartoffelplätzchen im Kräutergarten“ werden am Sonntag serviert

Tolle Knolle, heiß und fettig: Doris Raffenberg (Foto) bindet sich für die Bürgerstiftung wieder die Schürze um und backt und brutzelt auf ihrem Hof in Kessebüren. So richtig lecker sind die Kartoffelplätzchen mit selbstgemachtem Apfelmus, Tsaziki und Rübenkraut. Gegessen wird für einen guten Zweck. Also guten Appetit!

Sonntag, 10. September, 14 bis 17 Uhr
Kessebürener Dorfstraße 4
59427 Unna

Achtung: Die Veranstaltung „In der Spelunke zur alten Unke“ am Freitag im Buhre-Haus ist restlos ausverkauft!!!!!!

„Himmel un Äd“ – Reiche Ernte beim Kartoffelfest

Bei diesem Fest fürs ganze Dorf und seine Besucher dreht sich alles um die leckere Knolle und um den rosigen Apfel. Viele alte Sorten stehen zum Probieren und Abtransport bereit. Alle Vereine im Dorf sind an diesem Erntetag aktiv und gestalten den fröhlichen Festtag zum Herbst.

Samstag, 30. September, 11 bis 17 Uhr
Schulhof Grundschule Lünern
59427 Unna

Und auch die Märchenstunde am Kamin am 23. November ist lange schon ausverkauft!

Bleiben im Rahmen der Offenen Gärten 2017 noch die „Winterlichter“: Winterlichter

Wer sagt denn, dass ein Garten nur im Sommer all‘ seine Reize entfaltet. Ein Wintergarten kann ebenso faszinieren. Familie Holzbrink sorgt erstmals in der Unnaer Geschichte der „Offenen Gärten“ in ihrem romantischen Refugium für „Winterlichter“ – mit Laternen an lauschigen Plätzchen, mit Lichtern in den Beeten und viel Kerzenschein. Passend zur Jahreszeit gibt es heißen
Apfeltee, Glühwein und Gebäck. Machen Sie sich also auf zu einem etwas anderen Sonntagsspaziergang im November!

Sonntag, 5. November, 17 bis 20 Uhr
Schwertlacke 14
59427 Unna-Mühlhausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.