Es war wieder einmal ein schöner Sommer bei uns in Lünern

Unna-Lünern. Unsere sommerliche Veranstaltungsreihe neigt sich dem Ende zu. Aber es geht noch weiter, also kommen und mitmachen!!!!

Sommercafes

Am kommenden Sonntag lädt das Team der Von-Röell-Straße zum letzten Sommercafe an der Kirche ein. Die bisherigen Cafes waren ein voller Erfolg. Ein durchgängig guter bis sehr guter Besuch belohnte die Vereine und Gruppen für ihr vorbildliches Engagement. Wir hoffen, die Veranstaltungsreihe findet Dank Eures/Ihres Besuches am kommenden Sonntag einen guten Abschluss.
Die Resonanz aus unserem Dorf – es gibt mittlerweile Gruppen, die sich regelmäßig treffen –, aber auch die vielen Besucher von außerhalb, machen die Reihe der Sommercafes schon zu einer Traditionsveranstaltung, die aus den Sommerferien kaum noch wegzudenken ist.

„Musik in Gärten“

Am Sonntag, den 3. September, organisiert Aki Schröter erneut die „Musik in Gärten“ mit einem Programm für alle Generationen an 3 unterschiedlichen Orten; eine Gelegenheit, unsere Gärten und Höfe als ideale Veranstaltungsorte zu entdecken.

Einer der alljährlichen Höhepunkte: unser Diner en blanc.

„Dîner en blanc“

Den „Lüneraner Sommer“ werden wir am Samstag, den 9. September – nicht Freitag, wie versehentlich im Flyer angekündigt – beschließen mit dem „Dîner en blanc“, das traditionell ab 18 Uhr an der Kirche startet. Ein paar Bilder zur Erinnerung und Einstimmung sind beigefügt. Auch das „Dîner en blanc ist mittlerweile schon ein traditionelles Event in unserem Dorf. Es sind bis jetzt schon rund 40 Voranmeldungen eingegangen.
Wir haben, wie in den Vorjahren, gutes Wetter bestellt. Sollte das wider Erwarten in diesem Jahr nicht eintreffen, werden wir untern unseren –natürlich weißen – Zelten zusammenrücken. Allerdings ist die Platzzahl dann nicht beliebig vermehrbar. Damit wir rechtzeitig planen können, bitten wir um eine rechtzeitig Anmeldung unter der obigen E-Mail-Adresse oder telefonisch bei Gabi Olbrich unter der Telefonnummer 023034860.

Der Terminkalender auf unserer Homepage

Allen empfehlen wir den regelmäßigen Blick auf unsere Homepage www.unna-luenern.de . Dort findet sich u. a. der Terminkalender mit den anstehenden Terminen, die Ankündigungen der aktuellen Veranstaltungen und eine Übersicht über das, was in unserem Dorf geschehen ist.

Der Terminkalender kann allerdings nur so vollständig sein, wie dem Homepageteam die einzelnen Termine bekannt gegeben worden sind. Daher die Bitte an alle: Schickt/schicken Sie Eure/Ihre Terminübersicht sowie in Kopie jede Pressemitteilung – Bericht oder Veranstaltungshinweis – über den Kontaktbutton unten auf der Homepage oder über die E-Mail-Adresse homepageluenern@gmail.com an das Homepageteam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.