Alles Theater, oder was? Für Kinder in den Ferien

Unna. Los, das wird ein Spaß für alle! Auch in diesem Jahr findet alle vierzehn Tage mittwochs während der Sommerferien, im Rahmen des Summertime-Programms, für alle zu Haus gebliebenen Kinder die kleine Reihe „Kindertheater in den Ferien“ statt.

Zu sehen ist am Mittwoch, 9. August, um 15 Uhr das Theater Blaues Haus aus Krefeld mit dem Stück „Das Bärenwunder“. Das Figurenspiel für Kinder ab 3 Jahre wird im Stadtteilzentrum Süd, Erlenweg 10, gezeigt, der Eintritt ist frei.

Zum Stück:

Langsam erwacht der große Bär aus dem Winterschlaf und ist allein. Und weil er schon groß und stark ist, möchte er gerne Bärenpapa werden.

Dann hat er wieder wen zum Spielen. Aber wie stellt Bär das an? Wie soll er an ein Bärenkind kommen? Hase, Vogelküken und Maus geben ihm die komischsten Ratschläge. Die der große Bär trotzdem befolgt. Denn wenn er es nicht wenigstens versucht, kann sein Wunsch ja nie in Erfüllung gehen. Aber alle Anstrengungen sind vergeblich. Der große Bär weiß nicht weiter. Traurig guckt er den Wolken hinterher. Da spricht ihn eine reizende Bärenfrau an. Ob sie ihm weiterhelfen kann?

Informationen unter: Kulturbetriebe Unna, Lindenplatz 1, 59423 Unna, Tel. 02303/103-722

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.