Lennetalbrücke bei Hagen wird „rückgebaut“

Das ist „nur“ ein Beginn: Die Lennetalbrücke bei Hagen wird „rückgebaut“. – Foto: Ralph Bürger

Hagen. So sieht es aus, wenn eine altersschwache Autobahnbrücke planmäßig „rückgebaut“ wird. Viele Jahre rollte der Verkehr über den Brückenbogen, der das Tal der Lenne bei Hagen überspannte. Nu isse weg – wenn auch nur vorübergehend. Aber diese längst überfällige Infrakstruktur-Maßnahme auf der vielbefahrenen „Sauerlandlinie“ in Richtung Süden hat Vorrang in Deutschland.

Ralph Bürger hielt die aktuelle Rückbau-Phase im Bild fest. So was kann man ja wirklich nicht alle Tage fotografieren. Obwohl rund um Unna ja reichlich Autobahn-Kilometer vorhanden sind, die als wehrlose Models zur Verfügung stünden. Das zentrale Problem: Entlang der „Sauerlandlinie“ gibt’s noch viele Brücken, die saniert werden müssten. Und das wird kosten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.