Streetsoccerturnier des Netzwerk Königsborn an der Berliner Allee

Mit Feuereifer waren die kleinen Sportler schon im vergangenen Jahr bei der Sache. Mehr Einsatz gab’s als bei mancher EM-Begegnung. Wird’s ein Vorgriff auf die WM?

Unna-Königsborn. 12 Mannschaften aus Kitas und Grundschulen spielen um Pokale und Medaillen. Talentsuche mal direkt vor Ort. Auch in diesem Jahr bietet das Streetsoccerturnier in Königsborn wieder eine große Bühne für junge Talente.

Am Freitag, 23. Juni 2017 treten 12 Mannschaften von Kindergärten und Grundschulen aus ganz Königsborn gegeneinander an. Um 9 Uhr startet das Turnier der Kindergärten und um 11 Uhr sind die Grundschulen dran.

Die Streetsoccer-Anlage wird vom Kinder- und Jugendbüro zur Verfügung gestellt. Eine Gruppe aus der Werner von Siemens Gesamtschule hilft beim Aufbau. Die Falken sorgen für Grillwürstchen und die Kita Luna für Waffeln. Die „Brücke“ hilft mit Strom, Platz und Toiletten aus, und viele weitere Helfer springen hinter den Kulissen ein, um irgendwo mit anzupacken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.