Olé! – Schulbesuch aus Spanien

Gruppenbild am Friedensstein. – Foto: Stadt Unna

Unna. Bürgermeister Werner Kolter konnte heute (14. Juni 2017) eine spanische Schülergruppe im Unnaer Rathaus begrüßen. Die zehn spanischen Jugendlichen sind zum Gegenbesuch bei der Peter-Weiss-Gesamtschule, nachdem die Unnaer Schülerinnen und Schüler sie im vergangenen Herbst im andalusischen Jaen besucht hatten. Die Schulpartnerschaft besteht seit 2015.

Nach dem Termin im Rathaus haben die spanischen und deutschen Schülerinnen und Schüler an einer Stadtrally teilgenommen, um Unna gemeinsam kennenzulernen. In den nächsten Tagen werden die Jugendlichen u. a. an Veranstaltungen der internationalen Sport- und Kulturveranstaltung für Jugendliche, „Ruhr Games 2017“, teilnehmen und auch eine Fahrt nach Münster steht an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.