15 Minuten für deine Stadt! – Am Wochenende beginnt die Bürgerbefragung 2017

Na, schöner kann man es doch wohl nicht sagen. Auch die Gäste aus Italien waren immer hellauf begeistert.

Unna. Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Stadt? Wo sind wir schon stark oder sogar vorbildlich – und wo müssen wir uns verbessern? Wir fragen auch in diesem Jahr nach Ihrer persönlichen Meinung.

Die Stadt Unna wurde vor einigen Jahren bereits intensiv auf ihr umfassendes Image als Wohnort sowie auch auf das wahrgenommene „Wohlfühlgefühl“ der Kunden beim Einkaufen von Forschern der TU Dortmund untersucht. Um sich auch weiterhin als attraktive und zukunftsfähige Wohn- und Einkaufsstadt darzustellen, werden wir uns nun erneut dem Urteil von Bürgern und Besuchern unterziehen. Aus den Ergebnissen können die Wirkung und der Erfolg von verschiedensten Maßnahmen bewertet werden.

Gerade durch derartige Befragung verfügen wir über ein wichtiges Bewertungs- und Steuerungsinstrument, das Trends und Entwicklungen, Problembereiche sowie Bürgerwahrnehmungen erfasst und aufzeigt, was für gut befunden wird und wo noch Handlungsbedarf besteht.

Bereits vor fünf Jahren wurde Prof. Hartmut H. Holzmüller, Marketinglehrstuhlinhaber und Gründer des „Institut für Marketingberatung“ verpflichtet, wissenschaftlich korrekt zu messen, was die Bürger und Besucher über Unna denken. Und auch mit der erneuten Befragung wurden Prof. Holzmüller und sein Team beauftragt. Am Wochenende beginnen Passantenbefragungen. Sie werden an diesem in der City Passanten befragen. Nehmen Sie sich etwas Zeit und helfen Sie uns und auch sich selbst an Ihrer Stadt mitzuwirken.

Studentinnen und Studenten der Uni Dortmund werden Sie in der City um Ihre Meinung bitten. Jeder Teilnehmer erhält als Dankeschön ein Geschenk und kann nach der Auswertung zusätzlich an der Verlosung teilnehmen. Online können Interessierte im Internet unter www.unna-marketing.de (oben auf das Laufband klicken) ihre Meinung und Verbesserungsvorschläge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.