Feuerwehr auf dem Schulhof zum Anfassen

Unna. Diesmal ist es kein Probealarm, der die Feuerwehr auf den Schulhof am GSG holt, sondern eine Leistungsprüfung der Löschgruppe Königsborn. Wer dabei zuschauen möchte, ist herzlich eingeladen zum Feuerwehr-Tag am Samstag, 13. Mai 2017.

Von 10 bis 16 Uhr zeigt die Löschgruppe Königsborn daneben viele Facetten ihrer Arbeit mit Attraktionen für die ganze Familie: Sie veranstalten Löschübungen für Kinder, der Feuerwehrkasper kommt, in einer Hüpfburg können Kinder sich austoben. Und wer schon immer mal ein Feuerwehrfahrzeug aus nächster Nähe sehen wollte, für den präsentiert die Löschgruppe eine Fahrzeugausstellung moderner, aber auch historischer Fahrzeuge. Für die häusliche Sicherheit gibt es Infostände zum Brandschutz und Beratung zu Rauchmeldern.

Den musikalischen Akzent setzt die GSG Big Band mit Rock, Pop- und Filmmusik (zwischen 12 Uhr und 13.30 Uhr).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.