CDU beantragt Tempo 70 für die B1 im Einmündungsbereich der Nordlünerner Straße

Frank-Holger Weber. – Foto: CDU

Unna-Lünern. Da war ich wohl zu wünschend: Die CDU beantragt eine Geschwindigkeitsbegrenzung – aber eher mal gemäßigt, auf auf ca. 70 km/h für die Werler Straße/B1 im Einmündungbereich der Nordlünerner Straße. Ortsunionsvorsitzender Frank-Holger Weber begründet die erwünschte Regulierungsmaßnahme mit dem bekannt belasteten Verkehr auf der B1 und die nachgewiesene Gefährdung der Verkehrsteilnehmer auf dem Querverkehr. Daher sei es notwendig, dass die Stadt sich für die beantragte Regelung bei den zuständigen Stellen massiv einsetzt. Zudem sei auch die Nordlünerner Straße wegen ihrer Funktion als Querverbindung von Bönen heute wesentlich höher belastet als früher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.