Landschaft rund um Lünern und Stockum wird wieder sauber

Rudolpho Duba – pixelio.de

Unna-Lünern. Wir fegen am Samstag unsere Landschaft. Am 11. März 2017 um 9.30 Uhr sind die Bürgerinnen und Bürger aus Lünern und Stockum wieder aufgerufen an der traditionellen Aktion „Saubere Landschaft“ teilzunehmen. Treffpunkt ist an der Feuerwehr in Lünern.

Organisiert über die Interessengemeinschaft der Vereine wollen wir die Landschaft rund um unsere Dörfer von den Hinterlassenschaften einer „Wegwerfgesellschaft“ befreien. Handschuhe, Müllsäcke, Warnwesten und Papierzangen werden gestellt. Trotzdem ist es sinnvoll, dass auch noch einige Eimer mitgebracht werden, die sich insbesondere bei der Sammlung von Kleinteilen als sehr praktisch erwiesen haben.

Es kommen 5 Traktoren, gestellt von Landwirten aus unseren beiden Dörfern, zum Einsatz. Ein Traktor wird, wie auch schon im letzten Jahr, mit unseren Dorfkleinsten besetzt. Die Kinder der OGS fahren ihre Runde durch den Ortskern und helfen kräftig mit.

Anja Kolar: „Ich hoffe auf eine gute Beteiligung mit vielen bewährten Kräften und bin sicher, dass wir nach getaner Arbeit recht zufrieden auf die Leistung zurückschauen werden. Anschließend, etwa gegen 12.30 Uhr treffen wir uns wieder, um uns gemeinsam an einer herzhaften Erbsensuppe zu stärken.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.