Und immer wieder Bilderbuchkino im zib am 15. Februar 2017


Unna.
Das ist erkennbar ein Renner: Am Mittwoch, 15. Februar 2017 um 16 Uhr findet im zib ein Bilderbuchkino statt. Das Mindestalter beträgt 4 Jahre und der Eintritt ist frei.

„Hase und Holunderbär – Bruchlandung am Bärenfelsen“ Eine Abenteuergeschichte von Walko

Der kleine Hase macht eine merkwürdige Beobachtung: Ein komisches rundes Ding segelt über den Himmel und geht beim großen Bärenfelsen nieder! Was das wohl sein mag? Das Rätsel muss gelüftet werden! Gemeinsam brechen die beiden Freunde Hase und Holunderbär zum Bärenfelsen auf und machen eine erstaunliche Entdeckung: Ein großer Heißluftballon ist hier gelandet und gesteuert hat ihn niemand anderer als der Abenteurer Hardi Kuhlewong Kola! Natürlich laden der kleine Hase und der Holunderbär den Ballonfahrer ein, sie in die Hasenheide zu begleiten – doch sie wissen nicht, dass das Abenteuer damit erst beginnt…

Alter:
ab 6 Jahren
Mit freundlicher Genehmigung vom Verlag ars Edition.

„Die kleine Ente mit den großen Füßen“ von Britta Teckentrup

Arme kleine Ente! Immer wieder stolpert sie, und – plumps – da fällt sie hin! Ob es wohl an ihren großen Füßen liegt? Doch dann geschieht ein kleines Wunder, und die Ente erlebt, wozu ihre einzigartigen Füße gut sind! Ein Bilderbuch das Kinder stark und selbstbewusst macht!

Alter: ab 4 Jahren
Mit freundlicher Genehmigung vom Verlag ars Edition.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.