Mit “frischen” Büchern geht’s im neuen Jahr weiter mit dem Bilderbuchkino

Unna. Neues Jahr, neues Programm Am Mittwoch, 18. Januar 2017 um 16 Uhr findet im zib das beliebte Bilderbuchkino statt. Das Mindestalter beträgt 4 Jahre und der Eintritt ist frei.

„Lieselotte bleibt wach“ von Alexander Steffensmeier
Nachdem die Bäuerin wie jeden Abend allen noch eine Gutenachtgeschichte vorgelesen hat, macht es sich auch Lieselotte in ihrem Stall bequem. Doch sie kann nicht einschlafen. Vielleicht klappt es ja, wenn sie sich zur Bäuerin oder zu den Hühnern kuschelt? Doch die sind alles andere als begeistert. Schließlich richtet Lieselotte nur Chaos an. Das Bett der Bäuerin kracht zusammen und auch der Hühnerstall ist völlig ramponiert, nachdem Lieselotte versucht hat, sich zu den Hühnern zu legen. Am Ende hat sie alle auf dem Hof wach gemacht. Nach all der Aufregung ist Lieselotte so richtig müde geworden und als der Morgen schon graut, kann sie endlich einschlafen.

Alter: ab 4 Jahren
Mit freundlicher Genehmigung vom Sauerländer Verlag.


„Herr Eichhorn und der Besucher vom blauen Planeten“ von Sebastian Meschenmoser

Eines Morgens erwachte der Bär, weil ein seltsames Wesen auf seinem Kopf saß. Er sieht sich plötzlich einem ungeheuerlichen Problem gegenüber: Was tun, wenn dieser Außerirdische ihn auf den blauen Planeten mitnimmt oder den Frieden aller Waldbewohner stört? Gemeinsam mit Herrn Eichhorn versucht der Bär alles, um den Fremdling schnell wieder loszuwerden. Aber es kommt ganz anders, als man denkt …

Alter: ab 4 Jahren
Mit freundlicher Genehmigung vom Esslinger Verlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.