Star-Theater gastiert in Unnas Stadthalle

Ilja Richter (links) mit Markus Majowski.- Foto: Rechte bei Michael Petersohn

Unna. Stars schauen beim Unnaer Theater rein. Am Mittwoch, 14. Dezember 2016, wird um 20 Uhr im Rahmen der Theaterreihe der Kreisstadt Unna das Schauspiel „Der Kredit“ von Jordi Galceran in der Erich Göpfert Stadthalle aufgeführt. In den Hauptrollen sind Markus Majowski und Ilja Richter zu sehen.

Der Filialleiter der Bank hat bislang in seinem Leben scheinbar alles richtig gemacht. Zufrieden kann er auf Frau, Haus, Kinder und Job blicken. Zumindest ist er dieser Meinung, bis zu jenem Tag, an dem Anton Herberg in seiner Filiale erscheint. Er möchte einen Kredit beantragen, kann dafür aber nicht die nötigen Sicherheiten erbringen. Das Risiko ist dem Filialleiter zu hoch und so lautet sein kurzgefasstes Fazit: Antrag geprüft und abgelehnt! Anton Herberg jedoch lässt sich nicht so leicht abwimmeln – er hakt nach und pocht auf seine Vertrauenswürdigkeit. Doch als das alles nichts hilft, eröffnet er kurzentschlossen ein Spiel um Geld und Glück und bringt damit das berufliche und private Leben des Filialleiters völlig ins Wanken.

Im Handumdrehen stellt Autor Jordi Galceran die Weichen für ein erfrischend komisches Psychoduell voller überraschender Wendungen und Wortwitz und wirft dabei die Frage auf, ob man Geld gegen das eigene Glück aufrechnen kann.

Karten sind im i-Punkt im zib oder an der Abendkasse erhältlich.

Info: Kreisstadt Unna, Kulturbetriebe, Lindenplatz 1, 59423 Unna, Tel. 02303/103-722 und -777

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.