Neues aus dem Bilderbuchkino

Bilderbuch-KinoUnna. Und weiter geht’s mit den Bilderbüchern: Am Mittwoch, 16. November 2016 um 16 Uhr findet im zib wieder das Bilderbuchkino statt. Das Mindestalter beträgt 4 Jahre und der Eintritt ist frei.

„Lieselotte versteckt sich“, von Alexander Steffensmeier

Wie soll Lieselotte jemals von diesem Baum wieder herunterkommen? Eigentlich wollte sie nur mit ihren Freunden Verstecken spielen. Lieselotte hat sich auf dem Baum das allerbeste Versteck ausgesucht, so gut, dass keiner sie findet! Runterzuspringen traut sie sich nicht, also müssen die Freunde hochkommen, um ihr zu helfen. Doch als auch die es nicht mehr schaffen, vom Baum runter zu klettern, ist Rettung nur noch vom Postboten zu erwarten.
Alter: 4 bis 6 Jahre
Mit der freundlichen Genehmigung des Fischer Sauerländer Verlages

„Du hast angefangen! Nein du“, von David McKee

Eine einprägsame und vergnügliche Parabel über Streit und Verständigung. Deutscher Jugendliteraturpreis 1987.
Eine wunderbare Geschichte über Streit und Wertschätzung. Zwei Monster, der rote und der blaue Kerl, leben auf beiden Seiten eines hohen Berges. Sie können sich nicht einigen, ob am Abend der Tag geht oder die Nacht kommt, und ebenso am Morgen der Tag kommt oder die Nacht geht. Jeder der beiden ist fest davon überzeugt, dass nur seine Sicht die Richtige sein kann, und so kommt es zwischen den beiden zu heftigem Streit. Sehr handfest tragen die Kerle ihren Konflikt aus und kommen auf unverhoffte Weise zu einer Lösung.
Alter: 4 bis 6 Jahre
Mit der freundlichen Genehmigung des Fischer Sauerländer Verlages

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.