5 Tage rummelt’s rund ums Rathaus: Katharinenkirmes in der Stadt

Ja, so ein Wetter wünschen wir uns zum Kirmes-Beginn.

Ja, so ein Wetter wünschen wir uns zum Kirmes-Beginn.

Unna. Schausteller haben das Sagen in der City. Am Freitag geht’s los. Vize-Bürgermeister Frank-Holger Weber gibt um 15 Uhr den Startschuss für die alljährliche Katharinenkirmes, die quasi als Warmlauf für die spätere Allerheiligenkirmes im benachbarten Soest gilt. Columbia-Riesenrad und die typischen Kirmes-Düfte beherrschen die Stadt.

Und noch ein Höhepunkt am ersten Kirmestag in Unna: Das große Feuerwerk wird die trubelnde Stadt wieder erleuchten. Um 20.30 Uhr wird es am Rathausdach seine bunten Feuer über die Stadt werfen. Heißer Tipp: Früh gute Aussichtsplätze sichern, am besten auf dem Rathausplatz.
Feuerbändiger-6
Von der Bahnhofstraße bis zum Busbahnhof stehen die rasanten Fahrgeschäfte, gemütliche Karussells für Groß und Klein, Losbuden, Imbissstände und viele weitere Angebote. Bei dem abwechslungsreichen Programm kommt auch wirklich jeder auf seine Kosten. Waghalsigen werden die aufregenden und neuesten Attraktionen den besonderen Nervenkitzel bringen, aber auch die Klassiker wie Kettenkarussell, Autoscooter oder das Riesenrad wissen jedes Jahr wieder zu begeistern. Und was wäre die Katharinenkirmes ohne den Bummelpass. Viele Vergünstigungen bei Los- und Wurfbuden, Freifahrten für Kinderkarussells und Großfahrgeschäfte sowie Gutscheine für zahlreiche Imbissstände lassen den Kirmesbesuch zu einem noch größeren Vergnügen werden.

65 Schausteller belegen diesmal eine Gesamtfläche von 3.100 Quadratmetern. Einige Attraktionen sind wieder darunter, wie:

• „Break Dancer“ Rundfahrgeschäft,
• „Musik-Express“ Rundfahrgeschäft,
• „Columbia Riesenrad“ Großfahrgeschäft,
• „Twister“ Familien Hoch- und Rundfahrgschäft,
• Auto Scooter, aufwändig bemaltes Fahrgeschäft.

Parkraum ist wieder in der Tiefgarage Bahnhof in ausreichender Menge vorhanden.

Mehr Platz für Anlieger-Autos?

Mehr Platz für Anlieger-Autos?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.