Geht das? – das geht! Eigener Sonnenstrom ohne Investition

SWU-EnergieDachUnna. Unabhängiger von den Strompreisen sein, sich mit eigenem Ökostrom versorgen – für viele Hausbesitzer ein Traum. „Wir können den mit unserem EnergieDach sofort erfüllen“, sagt Dr. Michael Rumphorst, zuständiger Abteilungsleiter der Stadtwerke Unna.

Die Stadtwerke bieten die Pacht einer hochwertigen Fotovoltaikanlage an. „Sie wird auf die persönlichen Bedingungen zugeschnitten und installiert. Den Solarstrom nutzt der Pächter bei sich zuhause“, erläutert Michael Rumphorst.

Ob ein EnergieDach für das Haus in Frage kommt und was das kostet sowie spart, zeigt ein Online-Check der Stadtwerke. Unter www.sw-unna.de/Energiedach werden einige wenige Daten zum Haus und zum eigenen Verbrauchsverhalten abgefragt. Danach kann direkt abgelesen werden, wie hoch die Pacht der Fotovoltaikanlage wäre und wie viel Geld und Kohlendioxid man über ihre Lebensdauer einsparen kann. Das EnergieDach ist ein Rundum-sorglos-Paket: Es enthält die Planung, Finanzierung, Installation, die Wartung und eine Funktionsgarantie über die gesamte Vertragslaufzeit, samt einer Versicherung gegen alle Gefahren wie Sturm, Hagel oder Überspannungsschäden.

Eine persönliche Beratung zum EnergieDach bieten Dr. Rumphorst und sein Kollege Frank Lohmann für interessierte Hausbesitzer an. Unter der kostenlosen Rufnummer 0800 2001 157 können sie einen Termin zuhause oder bei den Energie-Sprechtagen im Treffpunkt Energie im Rathaus vereinbaren:

● 20. September 8 bis 17 Uhr
● 26. September 8 bis 17 Uhr
● 30. September 8 bis 14 Uhr.

Darüber hinaus werden die Stadtwerke Unna auch in diesem Jahr vom 1. Oktober bis 2. Oktober 2016 auf der Baumesse in der Stadthalle Unna vertreten sein. Das EnergieDach ist dabei eines der Highlight Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.