Auf zur radKULT(O)UR mit Oliver Kaczmarek und Michael Makiolla

Der Landrat fährt es vor, gute Haltung auf dem Rad.

Der Landrat fährt es vor, gute Haltung auf dem Rad.

Unna. Das wird ein Super-Sonntag: Knapp 55 Kilometer auf dem Rad quer durch den Kreis – und das auf zumeist autofreien Straßen und vielfach entlang an den Gewässern des Lippeverbandes: Am Sonntag, 18. September startet um 11 Uhr die dritte „radKULT(O)UR“ im Kreis Unna. “Ich würde mich freuen, wenn wir wieder gemeinsam in die Pedale treten”, sagt Bundestagsabgeordneter Oliver Kaczmarek, der Landrat Michael Makiolla auf seiner radKULT(O)UR begleitet.

Da der Einstieg in die Radel-Route an jeder Stelle der Strecke möglich ist und unsere Tour familienfreundlich und kindgerecht sein soll, treffen wir uns um 11 Uhr auf dem Rathausplatz in Unna und fahren die kürzere, westliche Strecke über Kamen nach Bergkamen und wieder zurück zum Kamener Marktplatz, wo es – wie an anderen Ankerpunkten auch – ein buntes kulturelles Programm für die ganze Familie gibt.

Wer mitfahren möchte, meldet sich bitte unter Birguel.Kurtbas.nrw@spd.de oder unter 02303 25314 15. Für einen kleinen Imbiss wird unterwegs gesorgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.