Bergfest beim SommerLeseClub

Sommer-LesenUnna. In spannende Ratekrimi-Geschichten eintauchen oder von Prinzen und Drachen träumen… Das alles ist noch während der Ferienzeit in der Bibliothek im zib möglich. Es geht nicht darum, möglichst viele und dicke Bücher zu lesen. Vielmehr soll der Spaß an Geschichten im Mittelpunkt stehen.

Eine Urkunde des Sommerleseclubs bzw. des Juniorleseclubs bekommen alle, die es schaffen, während der Ferien drei Bücher zu lesen. Die weiterführenden Schulen vermerken das Zertifikat auf dem Zeugnis.

Bereits 1.422 Bücher wurden seit Beginn der Ferien in den beiden Leseclubs gelesen. Titel aus der „Beast Quest“ – Reihe von Adam Blade oder auch Star-Wars Bücher sind bei den Jungs besonders beliebt während die Mädchen eher nach Büchern von Disneys Violetta greifen, oder Pferde-Bücher verschlingen.

Anmeldungen für den Sommerleseclub und den Juniorleseclub sind noch während der gesamten Ferien möglich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.