Und weiter geht’s im Bilderbuchkino

Bilderbuch-KinoUnna. Bilderbuch-Kino – es geht weiter. Am Mittwoch, 20. Juli 2016 um 16 Uhr zeigt das Bilderbuchkino, bei dem aus einem Bilderbuch vorgelesen und gleichzeitig das passende Bild dazu auf einer Leinwand präsentiert wird, dieses Mal die Bücher „Fritzi Furchtlos“ von Katja Reider und „Minitou – unvergessliche Abenteuer“ von Sandra Grimm.

„Fritzi Furchtlos“ von Katja Reider

Die Ziegen können es nicht fassen: Fritzi, das junge Zicklein, hat vor rein gar nichts Angst! Nicht vor der Dunkelheit oder dem Schrei der Eule! Nicht vor den steilen Klippen oder dem tiefen Abgrund! Ja, nicht einmal vor dem bösen Wolf! Das ist nicht nur nicht normal, sondern außerdem gefährlich! Und zwar für die ganze Herde. Also zieht Fritzi los, um das Fürchten zu lernen … und erlebt dabei die größte Überraschung ihres Lebens! … Alter: 3-6 Jahre
Mit freundlicher Genehmigung vom Verlag Kerle.

„Minitou – unvergessliche Abenteuer“ von Sandra Grimm

Nach einem wilden Abenteuer auf dem Fluss, einer ersten Begegnung mit Bären und einem Wiedersehen mit dem Wildpferd kehren Minitou und Anila erschöpft ins Lager zurück. Mit ihrer dicken Beute sind sie die besten Fischer des Tages und werden von allen bewundert. In der großen Welt der Indianer bleiben Anila und Minitou für immer Freunde.
Alter: 4-8 Jahre
Mit freundlicher Genehmigung vom Carlsen Verlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.