Stadtradeln hat im Bornekampbad eine besondere Zielgerade

Unna. Die erfolgreiche Teilnahme am Stadtradeln 2016 feiern Unnas Radfahrer in einer Abschlussveranstaltung am Samstag, 18. Juni 2016 ab 15 Uhr im Bornekampbad. In der Veranstaltung werden auch die Preise an die Siegerinnen und Sieger des diesjährigen Wettbewerbs in Unna verliehen. Dabei stehen Ehrungen in verschiedenen Kategorien auf dem Programm. So werden zum Beispiel die besten Einzelradler, die besten Teams mit den meisten Kilometern oder die Schule mit den meisten Pro-Kopf-Kilometern geehrt.

Beim diesjährigen Stadtradeln bahmen in Unna 1.538 Radlerinnen und Radler Teil. Dies sind über 62 % mehr als im vergangenen Jahr. Die Gesamtsumme der gefahrenen Kilometer betrug 239.529 km. Zum Vergleich in den Vorjahren waren es rund 132.000 km in 2014 und 193.000 km in 2015. Mit über 23 % Prozent mehr als im Vorjahr konnte auch hier wieder eine deutliche Steigerung verzeichnet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.