Ehrung für den seit 40 Jahren getreuen Hans

Vorsitzender Maik Luhmann ehrt Jubilar Hans Stratenberg. - Foto:  SPD

Vorsitzender Maik Luhmann ehrt Jubilar Hans Stratenberg. – Foto: SPD

Unna-Königsborn. Johannes Heinrich Stratenberg, der von seinen Freunden nur Hans genannt wird, wurde für 40 Jahre währende Treue zu seiner Partei und zum Ortsverein Königsborn geehrt. Königsborn Vorsitzender Maik Luhmann nahm die Gelegenheit wahr, einem Genossen zu danken, der seine Treue ebenso kritisch wie stets konstruktiv im politischen Alltag lebte.

Zudem war Johannes Heinrich Stratenberg ein Gewerkschafter, aus tiefster Überzeugung. Der Postler war immer auf der Seite arbeitnehmender Kollegen. Das allerdings konnte ihn bisweilen auch zum strengen Kritiker der eigenen Partei werden lassen.

Allerdings zielte er mit seiner Kritik immer nur von innen, formulierte er sie als Mitglied, formulierte er sie als Sozialdemokrat.

Gleichzeitig mit der Ehrung für Hans Stratenberg vollzog Maik Luhmann die Begrüßung eines nachwachsenden Mitgliedes. Timo Bönisch erhielt sein Parteibuch und Vorsitzender Maik Luhmann freute sich das neue junge Mitglied begrüßen zu dürfen.

Beitragsbild: von links Timo Böhnisch, Maik Luhmann und Hans Stratenberg. – Foto: SPD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.