Bilderbuch-Kino – Alles dreht sich literarisch um Urlub

Ein Platz für Kinder mit Hunger aufs Lesen: Unna Bibliothek im ZIB an der Massener Straße.

Ein Platz für Kinder mit Hunger aufs Lesen: Unna Bibliothek im ZIB an der Massener Straße.

Unna. Und weiter geht’s im Biderbuch-Kino. Am Mittwoch, 15. Juni 2016 um 16 Uhr zeigt das Bilderbuchkino, bei dem aus einem Bilderbuch vorgelesen und gleichzeitig das passende Bild dazu auf einer Leinwand präsentiert wird, die Bücher „Bauer Beck fährt weg“ von Christian Tielmann und „Lieselotte macht Urlaub“ von Alexander Steffensmeier.

„Bauer Beck fährt weg“

von Christian Tielmann

Wohin mit den Tieren, wenn der Bauer in den Urlaub fahren will? Bauer Beck lädt kurzerhand alle auf seinen Hänger und tuckert los. Ein Ferienabenteuer, besser als es jeder Reiseprospekt verspricht! In witzigen Aquarellen liebevoll erzählt.

Alter: ab 3 Jahren. Mit freundlicher Genehmigung vom Fischer Sauerländer Verlag.

„Lieselotte macht Urlaub“

von Alexander Steffensmeier

Ein Urlaubsabenteuer mit Lieselotte! Der Postbote macht Urlaub und schreibt Lieselotte eine Ansichtskarte. “Ferien machen, das will ich auch”, denkt Lieselotte, packt ihre Reisetasche und trabt zur Bushaltestelle. Als nach Stunden immer noch kein Bus kommt, trottet Lieselotte enttäuscht wieder in Richtung Hof. Aber schon nach ein paar Schritten entdeckt sie das perfekte Urlaubsziel: eine große Wiese. Hier hat Lieselotte jede Menge Ferienspaß. Auf dem Hof dagegen wird Lieselotte schon vermisst. Denn die Vorbereitungen für das Sommerfest laufen auf Hochtouren.

Alter: ab 4 Jahren. Mit freundlicher Genehmigung vom Fischer Sauerländer Verlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.