Focus Money-Studie: Stadtwerke Unna sind „Top-Stromanbieter 2016“

Top-Stromanbieter-UnnaUnna. Die Stadtwerke Unna sind der „Top-Stromanbieter“ in der Region Unna-Iserlohn. Beim Service punktet das kommunale Energieunternehmen als Bester im Kreis. Das ist das Ergebnis einer aufwendigen Untersuchung, die die Wirtschaftszeitschrift Focus-Money Journal am 3. Februar 2016 in ihrem neuen „Energie-Atlas“ vorlegte.

Insgesamt 12.000 Menschen in 150 deutschen Städten wurden für die Studie im Juli bis August 2015 von Statista Research & Analysis befragt. Sie sollten sowohl den eigenen wie ihnen bekannte Stromanbieter bewerten. Neben dieser Kundenbewertung hat Statistia in einem umfangreichen Website- und Servicetest die Stromlieferanten unter die Lupe genommen. In beiden Kategorien punkteten die Stadtwerke Unna. Beim Service waren sie mit 80 von maximal 100 möglichen Punkten sogar Sieger gegenüber Nachbarwerken oder überregionalen Anbietern, die deutlich unter 80 Punkten landeten.

„Wir freuen uns über die Auszeichnung, die unsere Anstrengungen bestätigt“, sagt Jürgen Schäpermeier, Geschäftsführer der Stadtwerke Unna. „Nachdem wir zum Jahresbeginn als Top-Lokalversorger 2016 für Strom und Gas in Unna ausgezeichnet wurden, zeigt die Bewertung eines unabhängigen Forschungsinstitutes und des renommierten Wirtschaftsmagazins: Die Stadtwerke Unna bieten als einzige den Premium-Service für ihre Kunden in der Region.“ Neben dem Service und dem vielfältigen Produktangebot würdigten die Focus-Tester das gesellschaftliche Engagement der Stadtwerke und ihr Engagement für Klima- und Umweltschutz als hervorragend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.