Zu Rio Reiser 20. Todestag – zum zweiten Mal wird der Rio Reiser Songpreis vergeben

Rio Reiser (oben 2. v. rechts) neben seinem Bruder Peter Möbius bei der Produktion "Märzstürme" in Unna, die damals von und mit dem "Hoffmanns Comic Teater" entstand. (Foto: privat)

Rio Reiser (oben 2. v. rechts) neben seinem Bruder Peter Möbius bei der Produktion “Märzstürme” in Unna, die damals von und mit dem “Hoffmanns Comic Teater” entstand. (Foto: privat)

Unna. Die Musikwoche hat es bereits angekündigt: Die Bewerbungsphase für den Rio Reiser Songpreis 2016 hat begonnen!! “Zum zwanzigsten Todestag von Rio Reiser am 20. August 2016 vergibt das Kulturzentrum Lindenbrauerei in Unna zum zweiten Mal den Rio-Reiser-Songpreis.”

Die diesjährige Preisverleihung steht unter dem Motto “Land in Sicht”. Unter diesem Motto bleibt den teilnehmenden Musikern in ihrem Songwriting beliebiger Spielraum. Die einzige Bedingung ist, dass der Text deutsch sein muss.

Bewerbungen gehen bis zum 30. Juni 2016 postalisch an:
● Kulturzentrum Lindenbrauerei
● Stichwort: Rio Reiser Songpreis
● Rio Reiser Weg 1
● 59423 Unna

2 comments for “Zu Rio Reiser 20. Todestag – zum zweiten Mal wird der Rio Reiser Songpreis vergeben

  1. 20. Februar 2016 at 15:23

    Wer mindestens drei weitere Personen auf dem Foto erkennt,schicke mir eine Mail mit den Namen und bekommt dafür 2 Freikarten!

    • 24. Februar 2016 at 10:39

      Ich sage mal – außer Konkurrenz wohlgemerkt – oben links, Rio mit Bruder Peter Möbius, Andi Koch ist irgendwo und der dritte Möbius-Bruder, ach ja, und die Vorsitzende der Grünen. Ach ja, das waren noch Zeiten, als in Unna die Kultur wehen konnte, als gäbe es keine Politik, die sie meint zu machen, sondern es eine Politik gab, die daran glaubte, dass Kultur das Salz einer Gesellschaft ist und das feine Abschmecken den Kulturschaffenden überließ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.