1165 kamen bei Altersjubiläen die Glückwünsche mit städtischen Boten

Unna. Zu 138 Goldenen Hochzeiten, 44 Diamantenen Hochzeiten und 15 Eisernen Hochzeiten überbrachten der Bürgermeister und seine beiden Stellvertreter im vergangenen Jahr die besten Wünsche der Kreisstadt Unna und überreichten Urkunden, Präsente und Glückwunschschreiben. Immerhin 8 Unnaer Bürgerinnen und Bürgern wurden 100 Jahre und älter, auch ihnen überbrachte der Bürgermeister die herzlichsten Glückwünsche.

Da die Glückwünsche nicht allein vom Bürgermeister und seinen beiden Stellvertretern zu überbringen wären, stehen auch die Ortsvorsteher und Ratsmitglieder für diese Repräsentationsaufgaben bereit: Insgesamt 960 mal gratulierten sie zum Geburtstag mit einem Weinpräsent, Ehrenurkunden und den besten Wünschen der Stadt.

Bei den Geburtstagen ab dem 100. Lebensjahr sowie den Ehejubiläen ab der Diamantenen Hochzeit übermittelt der Bürgermeister auch die Glückwünsche des Landrates und der Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen.

Zusammengerechnet überbrachten der Bürgermeister, seine Stellvertreter sowie die Ortsvorsteher und Ratsmitglieder im vergangenen Jahr 1.165 mal die Glückwünsche der Kreisstadt Unna zu Alters- und Ehejubiläen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.