Die Außenstelle des Bürgerservice in Königsborn rechnet jetzt auch mit 100 Mbit/s

Unna-Königsborn. Endlich wieder alles am Netz: Ab sofort können in der Außenstelle des Bürgerservice in Königsborn auch wieder Personalausweise und Reisepässe beantragt werden. Damit können vor Ort wieder alle Leistungen angeboten werden, die auch im Bürgerservice im Rathaus möglich sind.

Zum 1. Januar 2015 hatte die Bundesdruckerei ein neues Verfahren zur Erfassung der biometrischen Daten bei der Beantragung von Personaldokumenten im Bürgerservice eingeführt, so dass für die Anbindung von Außenstellen eine deutlich leistungsfähigere Breitbandverbindung notwendig wurde.

Die Stadtwerke Unna haben in den vergangenen Monaten die benötigten Glasfaserleitungen verlegt. Am Mittwoch, 21. Oktober 2015 konnten nun die abschließenden Anschlussarbeiten durchgeführt werden.

Die Außenstelle des Bürgerservice in Königsborn verfügt nun mit 100 Mbit/s über die gleichen Bandbreiten wie das Rathaus und andere Dienstgebäude der Stadtverwaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.