40 Jahre Summertime: Sticker von Peter Möbius wurden eigens nachgedruckt

Er gehört als künstlerische Seele zu den 40 Jahren Summertime in Unna: Der Schauspieler, Regisseur, Autor, Grafiker (welche Begabung habe ich unterschlagen, Peter?): Peter Möbius. - Foto: Rudi Bernhardt

Er gehört als künstlerische Seele zu den 40 Jahren Summertime in Unna: Der Schauspieler, Regisseur, Autor, Grafiker (welche Begabung habe ich unterschlagen, Peter?): Peter Möbius. – Foto: Rudi Bernhardt

Unna. Seiltänzer mit schillernden Schmetterlingsflügeln, närrische Gaukler und tierische Musikanten – das ruft Erinnerungen an 40 Jahre bewegendes und abwechslungsreiches Summertime-Programm voller Musik und Straßentheater wach. Nun gibt es die Erinnerungsstücke auch zum Anfassen: Vier vom Unnaer Theatermacher Peter Möbius kunstvoll illustrierte Summertime-Sticker aus den 1970er- und 1980er-Jahren wurden anlässlich des Jubiläums zum 40-jährigen Bestehen der beliebten Summertime-Reihe vom Kulturbereich der Kreisstadt Unna als Aufkleber nachgedruckt.

Die Sticker liegen ab sofort für Fans kostenlos zum Mitnehmen im zib aus. Die von Peter Möbius kostenlos zur Verfügung gestellten Eintrittskarten, Flyer und Bastelbögen aus dem gleichen Zeitraum sind nur noch in geringer Stückzahl vorhanden – also schnell zugreifen. Alle Souvenirs sind erhältlich im i-Punkt der Kreisstadt Unna – solange der Vorrat reicht.

Die Foto-Ausstellung „40 Jahre Summertime“ zeigt zudem noch bis zum 10. August während der Öffnungszeiten des zib in der Schwankhalle neben über 40 Bildtafeln mit Impressionen und denkwürdigen Momenten aus vier Jahrzenten Summertime auch Presseartikel, Programmhefte und Erinnerungsstücke, darunter auch die Sticker von Peter Möbius.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.