Und sie trauen sich ein zweites Mal: Dîner en blanc unter den Lünerner Kirchbäumen

Unna-Lünern. „Zugegeben, es war ein Experiment, ein Dîner en blanc, – ein Event, das ja mittlerweile weltweit die Menschen anzieht – in einem Dorf wie Lünern zu veranstalten“, gestehen die Aktiven von „Wir in Lünern. Würden sich wohl hinreichend Teilnehmer finden, die den Mut haben, ganz in Weiß gekleidet sich mit Freunden und Bekannten aber auch völlig Fremden zu einem Picknick unter freiem Himmel zusammenzusetzen?

Aber, es hat geklappt im vergangenen Jahr. „Und es war für alle, die dabei waren, ein denkwürdiges Erlebnis“ freuten sich die Initiatoren. Gemeinsam erlebten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen wunderschönen Spätsommerabend. Der Platz unter den Bäumen an der Kirche bot ein einmaliges Ambiente. Und das Weiß der Kleidung, der Tischdecken und Dekorationen schufen eine festliche Atmosphäre.

Also, entschloss sich der wagemutige Kreis: auf ein Neues. Und so laden sie zum 2. Dîner en blanc in Lünern ein. Es findet statt am Samstag, den 22. August ab 18 Uhr unter den Bäumen an der evangelischen Kirche.

Die Einzelheiten finden sich in einem Flyer, der jetzt von „Wir in Lünern verteilt wurde. „Damit wir wissen, wie viel Tische und Bänke wir aufstellen müssen, bitten wir um Eure/Ihre Anmeldung bis zum 15. August unter

  • Tel.: 023034860 – gabi olbrich-steiner
  • g.olbrichsteiner@web.de
  • helmut.eichhorst@t-online.de
  • G.Drechsel-Grau g.d-g@gmx.de
  • Jetzt muss nur noch das Wetter wie im vergangenen Jahr wieder mitspielen. „Aber da sind wir optimistisch“, sagen die Initiatoren. „Sollte wider Erwarten mit Regen zu rechnen sein, wollen wir mit Zelten vorsorgen. Für diesen Fall brauchen wir erst Recht Eure/Ihre Anmeldung.“

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.