Es geht schon wieder los: Unnas Stadtfest wirft werbend seine Schatten voraus

Während der Stadtfesttage wird Unnas Alter Markt immer ganz wunderbar jung. - Foto: Stadtmarketing

Während der Stadtfesttage wird Unnas Alter Markt immer ganz wunderbar jung. – Foto: Stadtmarketing

Unna. Wer hat an der Uhr gedreht? Und wieder wird gefeiert…! Stadtfest Unna! Hä, ist doch noch voll Sommer und Ferien. Aber: Stadtmarketing Unna zählt abwärts und bald geht’s schon an die operative Vorbereitung. Die rein organisatorische ist schon seit langem im vollen Gang.

Wer das Stadtfest Unna besucht, kann sich neben den zahlreichen Bühnen und den über 100 Stunden Programm auf jede Menge Aktionen in der ganzen City freuen! Das sagt Stadtmarketing alljährlich ganz selbstbewusst. Und mit was? Mit Recht!

Tausende begeisterte Besucher sind ein eindeutiger Beweis – dass das Stadtfest in Unna zu den ganz großen Attraktionen der Region zählt. An drei Tagen wird überall in der Stadt getanzt, gerockt und gelacht. Menschen von überall her säumen die Gassen, flanieren durch die Innenstadt und genießen bei kühlen Getränken die fröhliche und ausgelassene Atmosphäre.

Eine bunte Mischung an Künstlern warten auf die vielen Besucher. 8 Bühnen das heißt: Jede Menge Vielfalt und für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei! Dabei spielen neben den beliebten lokalen Größen auch immer wieder Bands, die in der nationalen und internationalen Musikszene Beachtung finden.

Zudem gibt es aber auch viele Überraschung in der gesamten City. Hier präsentiert sich zum zweiten Mal das neue Gesicht des Rathausplatzes mit einem neuen Gastroformat. Der König Ludwig Biergarten lädt zum Verweilen und genießen ein. Am Sonntag wird beim großen Weißwurstfrühschoppen zünftig gefeiert – Vorgriff auf das Oktoberfest. Seien Sie dabei. Aber das ist noch nicht alles: So wird die große spektakulär beleuchtete Bühnenüberdachung, der SKYLINER, auf dem Rathausplatz sicherlich einer der Hingucker des Festes.

Stadtfest Unna: hier wird die gesamte Stadt zur großen Bühne. Freuen Sie sich mit uns auf die große Auswahl an Künstlern und deren Bühnenshows und genießen Sie die Abende bei Bier oder Wein an einem unsere zahlreichen Ständen.

Das größte Musikfestival der Region punktet nicht nur durch ein überaus vielfältiges Musikprogramm aus Neuem und gut Bewährtem. Denn auch an unsere lieben Kids wurde wie immer gedacht. Mit tollen Kinderfahrgeschäften, Kindertheater und natürlich am Sonntag der berühmte Kindertrödelmarkt. Auch Hund, Katze Maus haben Samstag und Sonntag bereits Tradition, denn unsere Kleinen können sich wieder schminken lassen.

Stadtfest in Unna – immer ein Besuch wert!

Beitragsbild: Ja, so ist es gut. Zum Stadtfest soll Unnas City voller fröhlicher Menschen aus der Region sein, die ausgelassen miteinander feiern. – Fotos: Stadtmarketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.