Zum ersten Mal eine Brandmeisteranwärterin in Unna

Unna. Auf allen Ebenen Gleichstellung: Bürgermeister Werner Kolter ernannte heute (27. März 2015) Maren Frohnert, Dominik Heinze und Daniel Lochmann zu Brandmeisteranwärtern. Sie beginnen am 1. April 2015 ihre 18-monatige Ausbildung im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst. Maren Frohnert ist die erste Brandmeisteranwärterin, die ihre Ausbildung bei der Stadt Unna beginnt.

Der Bürgermeister begrüßte natürlich alle Auszubildenden ganz herzlich. Besonders aber freute er sich darüber, dass Maren Frohnert an den schweren Beruf im Brandschutz herangeht. Die Ausbildung in Unna – das wissen alle Fachleute – ist gut. Schon oft wurden von den Nachbarstädten hervorragend geschulte Brandexperten sozusagen „weggekauft“. Nach der offiziellen Begrüßung stellten sich die Neuzugänge fürs Erinnerungsfoto in der Bürgerhalle zur Verfügung.

Beitragsbild: Personalratsvorsitzende Annette Schmidt, Daniel Lochmann, Maren Frohnert, Dominik Heinze, der Leiter der Feuer- und Rettungswache Olaf Weischenberg, Bürgermeister Werner Kolter (von links). – Foto: Stadt Unna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.