Musik aus Zeiten von Nierentisch und Campingurlaub: Die „Sweethearts“ gastieren in Unnas Stadthalle

Unna. Drei professionelle Solisten als Trio, die sich ganz dem Lebensgefühl und Zeitgeist der 1950-er Jahre verschrieben haben, das sind die Sweethearts. Seit 10 Jahren erfolgreich mit ihrem Programm „Das Wirtschaftswunder“ in Deutschland unterwegs. Die Sweethearts lassen die schönsten deutschen Schlagerperlen der Wirtschaftswunderzeit wieder lebendig werden. Mit Sketchen und Pointen á la Heinz Erhardt besingen sie virtuos das Lebensgefühl einer „Nation im Backfischalter“ zwischen Nierentisch, Putzfimmel und Campingurlaub.

Die ausgefeilten Gesangsarrangements komplettieren lediglich akustische Gitarre, Kontrabass und Percussion: Das ist der Originalsound der 50-er – und 100 Prozent live! Der Staubwedel kann getrost zu Hause bleiben, denn das Ganze klingt so zeitlos und frisch, dass manch einer sich um Jahrzehnte jünger fühlt.

Ein besonderes Zeitdokument sind die Original-Werbespots, die live in Szene gesetzt werden. Wer kennt nicht „Aurora mit dem Sonnenstern“? Oder evergreene Songs wie Souvenirs, Souvenirs; Bona sera, Sugar Baby, 2 kleine Italiener und Schuld war nur der Bossanova. Und dann hätten wie ja auch noch Hazy Osterwalds Gehen sie mit der Konjunktur und Trude Herrs Ich will keine Schokolade oder Bill Ramsey’s Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett … das sind die heißen Hits, die jeden mitreißen. Und natürlich sind alle großen Namen dieser Zeit beinahe persönlich dabei: Conny Froboess, Trude Herr, Caterina Valente, Hazy Osterwald, Heinz Erhardt, Loriot, Peter Frankenfeld, Peter Kraus, Ilse Werner, Bill Ramsey, Bibi Johnes und viele mehr.

Horst Lichter (Fernsehkoch) sagt: „Eure Musik ist für mich wie das Leben, dass ich mir für mich, und alle die ich mag, wünsche. Euer Erfolg ist sensationell!!“ Und der unvergessene Chris Howland adelte die Truppe mit den Worten: „Es war wunderbar mit Euch zu arbeiten!“

Am 12.April 2015 kann jeder Liebhaber dieser Zeit sie in der Stadthalle Unna, Parkstraße 44, live erleben.

Einlass: 15 Uhr, Beginn 16 Uhr.

Ticketpreis:  14,50 € plus der VVK-Gebühren AK 18,50 €.

Tickets gibt´s unter: www.proticket.de, i-punkt im zib 02303/103777, Hellweger Anzeiger 02303/202155, Party-men 02303/9993111 und bei Kaiser Apotheken in Unna.

Weitere Infos unter: Stadthalle Unna 02303/96805-0.

Eine Produktion der party-men catering GmbH und der Eventagentur UN promotion, 0231-632720 oder www.un-promotion.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.