Zwei Kollegs ein europäisches Ziel: Willem-van-Oranje aus Waalwijk und Hansa in Unna

Unna. Bürgermeister Werner Kolter konnte gestern (9. März 2015) 24 Schülerinnen und Schüler des Willem-van-Oranje Kollegs in Waalwijk und des Hansa-Berufskollegs im Rathaus begrüßen. Der Anlass für den Besuch aus Waalwijk war der Abschluss einer einjährigen Projektarbeit zwischen dem Willem-van-Oranje College und dem Hansa-Berufskolleg.

Das Projekt wird von der Europäischen Union aus dem Förderprogramm Erasmus+ gefördert. Die Waalwijker Gäste werden während ihres mehrtägigen Aufenthaltes nicht nur die Projektergebnisse präsentieren, sondern auch die Kreisstadt Unna und ihre Umgebung erkunden. Die Zusammenarbeit beider Schulen verläuft seit mehreren Jahren sehr erfolgreich. Das Hansa-Berufskolleg führt darüber hinaus den Titel „Europaschule NRW“.

Beitragsbild: Da mussten diesmal alle vors Rathaus gehen, so viele Besucher aus Waalwijk und Gastgeber des Hansa-Berufskollegs hatten sich zum Foto aufgestellt. – Foto: Stadt Unna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.