„Christian-Tasche-Jugendfilmpreis“ ist aus der Taufe gehoben

Unna. Bekannt wurde sein Name, als er noch „FatPigture Filmpreis Unna“ hieß. Und da hat schon mancher Nachwuchs-Cineast Verdienstsporen an seine Hacken geheftet. Denn unter diesem Namen gab’s ihn schon dreimal. Im vergangenen Jahr sorgte ein trauriges Ereignis indes dafür, dass „FatPigture“ mit Verzögerung stattfand. Christian Tasche, Premieren-Juror, Mitmotor dieser beispielhaften Nachwuchsförderung und Klasse-Schauspieler starb überraschend.

Diesen Mann zu ehren, hatte sich „FatPigtures“ ausgedacht, den Unnaer Filmpreis neu zu benennen: „Christian-Tasche-Jugendfilmpreis“ soll die Veranstaltung nunmehr heißen. Gestern, 26. Februar 2015, wurde die neue, gleichnamige facebook-Seite scharf geschaltet. Christian Tasches freundliches Gesicht wirbt eindringlich dafür, dass die Veranstaltung auch in Zukunft für junge Filmer eine Superchance darstellt. Neuer Name, neues Glück und eine wohltuende Erinnerung an einen engagierten Menschen und Freund seines großartigen Berufes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.