Nun ist Dirk Klaholds „Onkel Emma“ ein völlig lupenreiner Lünerner

Unna-Lünern-Stockum. Onkel Emma in Menden musste leider seine Filiale schließen. Laut Aussage des Ehepaars Klaholds wollen sie sich nun ganz auf den Standort Lünern konzentrieren. „Onkel Emma“, Dirk Klaholds Einzelhandelsgeschäft an der Schulstraße in Lünern, hat sich zum echten Hoffnungsträger der dörflichen Nahversorgung entwickelt. „Ganz toll, was die Eheleute Klahold hier bei uns und für uns leisen“, sagt SPD-Ratsfrau und Ortsvorsteherin Anja Kolar.

„Unser Onkel Emma-Laden, das kann ich sicher so sagen, hat ein tolles Angebot und eine großartige Übersichtlichkeit für jedermann“, lobt Anja Kolar, die selbst immer gern im Geschäft an der Schulstraße einkauft. Kaum hoch genug einzuschätzen sei das hohe persönliche Engagement des Ehepaars Klahold, seine vorbildliche Kundenorientierung und seine Bereitschaft, jederzeit auf Individualwünsche einzugehen. Klaholds sind auch bei jeder Veranstaltung in Lünern zu sehen, ob Schützenfest, Musik in den Gärten, Wir in Lünern, sie versuchen sich ganz bewusst ins Dorf zu integrieren und sind immer hilfsbereit zur Stelle.

„Am schönsten ist es aber, dass sich der Laden immer mehr zu einem Dorftreffpunkt entwickelt“, freut sich Anja Kolar. Und daher wundert sie sich nicht, dass die Initiative „Wir in Lünern“ Dirk Klaholds Laden und seine Akzeptanz als Kristallisationspunkt für weitere, binnengesellschaftliche Aktionen ansieht. Besonders ehrgeizig ist das Ziel, auf bürgerschaftlicher Basis eine Art Bring–und Holdienst einzurichten. Als Bestlösung schwebt den Initiatoren vor, Mitbürgerinnen und Mitbürger, die nicht mehr so gut auf den Beinen sind, von Zuhause abzuholen, mit dem Einkauf gleich den sozialen Kontakt mitzuliefern und nach den notwendigen Erledigungen wieder Heim zu bringen.

„Damit der Laden langfristig in Lünern bestehen kann, möchte ich nochmal alle unsere Bürger aufrufen, fleißig bei Onkel Emma einzukaufen, denn ab jetzt ist dieser Laden die Existenz für das Ehepaar“ appelliert die Ortsvorsteherin.

Beitragsbild: Anja Kolar im Gespräch mit Dirk Klahold vor seinem Onkel Emma-Laden an der Lünerner Schulstraße. – Foto: Privat

Onkel-Emmas Öffnungszeiten: 

Montag bis Freitag von 6.30 bis18.30 Uhr, Samstag von 6.30 bis 14 Uhr, Sonntag von 7.30 bis 11 Uhr

Kontakt:

Lünerner Schulstraße 16
59427 Unna-Lünern
Fon: +49 23 03 2 53 7 0 95

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.