Nun werden die besten Nachwuchsfilmer Deutschlands in Unna ausgezeichnet

Trailer zum Ereignis

und noch’n Trailer

(zur Verfügung gestellt von FATPIGtures)

Bis heute, Donnerstag (27. März 2014) bleibt der Preis heiß. Deutschlands bedeutendstes Festival für hoffnungsvolle Nachwuchsfilmer verleiht den FATPIGture-Preis. Wacker noch Karten besorgen im Filmcenter Unna oder im zib.

Insgesamt 94 Filmbeiträge, mehr als doppelt so viele wie zur Premiere 2011, haben junge Filmemacher aus ganz Deutschland im eingereicht, ein klares Signal für die steigende Beliebtheit des FATPIGtures Festival! Aus den eingegangenen Beiträgen, unter denen von Dokumentation bis Krimi alle Genres vertreten sind, wurden 15 für den FATPIGtures-Filmpreis nominiert. Erst am Tag der Preisverleihung, am 27. März 2014, wird eine hochkarätige Jury aus namhaften Vertretern der Filmbranche (Sönke Möhring, Jenny Winkelmann, Joe Bausch, Lilia Lehner, Antje Christ sowie Nadine Albach) die besten Filme mit dem FATPIGtures-Filmpreis ehren.

Auch Joe Bausch, guter Kumpel des Unnaers Joseph Amour, gehört zum Jurorenteam.

Auch Joe Bausch, guter Kumpel des Unnaers Joseph Amour, gehört zum Jurorenteam.

Das Festival, das eigentlich bereits im Herbst vergangenen Jahres stattfinden sollte, aber aufgrund des plötzlichen Todes des Jury-Präsidenten und Mitorganisators Christian Tasche verschoben worden ist, findet unter prominenter Schirmherrschaft des Kult-Filmemachers Peter Thorwarth statt, der zurzeit seinen aktuellen Film „Nicht mein Tag“ bundesweit in den Kinos hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.